Lucky unser Flaschenkind

Hier könnt ihr euch über den letzten Weg eurer Katze austauschen und Trost finden
user_113

Lucky unser Flaschenkind

Beitragvon user_113 » Di 25. Sep 2012, 16:37

Lucky 19.JPG
Erste Gehversuche
Lucky 19.JPG (80.78 KiB) 4024 mal betrachtet
Lucky 02.JPG
Milch her, aber dalli
Lucky 02.JPG (96.24 KiB) 4024 mal betrachtet
Heute Morgen brachte meine Frau Claudia unsere Lucky zur Tierärztin.

Unsere Kinder brachten uns Lucky. Das war im August 2001. Sie war auf dem Bauernhof schräg gegenüber geboren und sie hatten sie dort gefunden. Lucky war ca. 1 Tag alt. Wir haben sie mit der Flasche aufgepäppelt. Seit Januar des Jahres hatte sie erheblich an Gewicht verloren. Sie magerte von stolzen 6,4 Kilo auf schlappe 3,1 Kilo ab.

Nach Röntgen und Ultraschall stellte die Tierärztin fest, dass der gesamte Bauchraum mit Flüssigkeit gefüllt ist, die Organe quasi schwimmen und somit nichts mehr dort ist, wo es hingehört. Die Werte der weißen Blutkörperchen und alle anderen Werte sind entweder erschreckend hoch oder erschreckend niedrig.

Sie muss sehr große Schmerzen gehabt haben und die Tierärztin hat ihr gleich erstmal Schmerzmittel verabreicht.

Nach Rücksprache mit Claudia werden wir uns um ca. 18:30 Uhr bei der Tierärztin treffen und Lucky wird in unseren Armen einschlafen. Das ist das einzigste, was wir noch für sie tun können.

Sie ist ganz speziell mein gaaanz großer Schatz und hat immer meine Nähe gesucht. Sie wird uns sehr fehlen und wir sind wieder um eine große Freundin ärmer.

Mit einem Klick auf die Bilder vergrößern sie sich.
Dateianhänge
ist da einer.JPG
Bin ich nicht ein tolles Mädchen?
ist da einer.JPG (114.55 KiB) 4024 mal betrachtet

user_65

Re: Lucky unser Flaschenkind

Beitragvon user_65 » Di 25. Sep 2012, 17:05

Lieber Peter und liebe Claudia,
ich bin in Gedanken heute bei Euch.
Lucky wünsche ich eine schmerzfreie ruhige letzte Reise hinüber ins Regenbogenland.
Für Lucky :herz: kerze1 :liebe:
Anteilnehmende, traurige Grüße, Grit

sisi

Beitragvon sisi » Di 25. Sep 2012, 17:09

Lieber Peter,

das tut mir unendlich leid,

ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diesen schweren Gang, wenn auch sicherlich nötigen Schritt.

In Gedanken bei Euch.

sisi

user_113

Beitragvon user_113 » Di 25. Sep 2012, 17:12

Castor & Pollux-2_600x600_100KB.jpg
Rudi links und Lucky
Castor & Pollux-2_600x600_100KB.jpg (99.42 KiB) 4017 mal betrachtet
Lieber Rudi,

Deine kleine Freundin Lucky, die dich so lange begleitet hat, wird bald bei Dir, bei Euch im Regenbogenland sein. Sie wird so gegen 18: 30 - 19:00 Uhr bei Euch eintreffen.

Beschütze sie, nimm sie in den Arm und gib ihr gaanz viele Küsschen von uns.

Sag ihr, dass wir sie genauso wenig jemals vergessen werden wie Dich. Ihr beide werdet für immer in unseren Herzen bleiben und.....wir werden uns wiedersehen, davon sind wir ganz fest überzeugt.

Das Bild zeigt unseren Rudi und unsere Lucky am 22.03.2004.
Zuletzt geändert von user_113 am Di 25. Sep 2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

user_113

Beitragvon user_113 » Di 25. Sep 2012, 17:13

Liebe Grit, liebe Sisi,

danke Euch beiden.

sisi

Beitragvon sisi » Di 25. Sep 2012, 18:34

für Lucky kerze1

Olli

Beitragvon Olli » Di 25. Sep 2012, 18:38

lieber peter, liebe claudia,

ich weiß genau was gerade in euch vor geht..........und bin deshalb -gleich- in gedanken bei euch.......... :abschied: :herz: :katze1: :abschied: :herz: :katze2: :abschied:

ich konnte heute morgen, kurz nach sonnen-aufgang, einen regenbogen vor dem fenster sehen.....
ob unsere beiden "engelchen", rudi und rrrruuudi, wohl schon wußten, was dieser tag bringen wird?..........

ich wünsche euch viel kraft und weiß, das ihr lucky liebevoll begleiten werdet........nehmt sie auf den arm, wenn es soweit ist (ich durfte das bei rrruuddi auch)
sie wird euch ihre "seele" schenken............und für immer aus dem regenbogenland auf euch aufpassen........ :katze1: :troest1: :katze2: :troest1:

für euch und alle "trauernden".......
der weg zu unseren "sternchen"
Bild

olli+rrruuudi beim "knisssterrrrn"

user_113

Beitragvon user_113 » Di 25. Sep 2012, 20:40

Lucky ist um 18:50 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen. Claudia hat sie gestreichelt und sie hat es uns mit schnurren bis zum Schluß gedankt.

Sie hat nun keine Schmerzen mehr und ist im Regenbogenland bestimmt liebevoll aufgenommen worden.
Sie liegt derzeit in ihrem Transportkörbchen, welches auf dem Tisch auf unserer Terrasse steht. Morgen mittag werden wir sie neben Rudi beisetzen.

Es ist ein Stück von uns gegangen und eine große Leere breitet sich aus.
Zuletzt geändert von user_113 am Di 16. Okt 2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dana

Beitragvon Dana » Mi 26. Sep 2012, 14:28

Lieber Peter, liebe Claudia,

das tut mir so leid. Das erinnert mich so an meinen Strolchi und ich weiß, dass es das einzig richtige war, auch wenn es so weh tut. :crying:

Rudi und Lucky werden sich gefunden haben. Sie passen jetzt auf euch auf. Euch verbindet für immer eure Liebe.

Liebe Grüße, Dana

Für Lucky. kerze1
Strolchi und Sam. Ich werde euch nie vergessen.

Allondras Astrid

Beitragvon Allondras Astrid » Mo 1. Okt 2012, 13:10

Liebe Claudia, lieber Peter,

es tut mir so leid :traurig:

Eure Lucky hatte ein wunderschönes Leben bei Euch, und hat so viel Liebe und Fürsorge erfahren dürfen, wie es nur vorstellbar ist. Diese Liebe wird nicht enden ... :liebe:

Eine :troest2: für Euch

unde eine kerze1 für Lucky.

Mach' es gut kleiner Engel ...

Alles Gute für Euch

Astrid

Danke für die zauberhaften Bilder von der süßen kleinen Baby-Lucky! :herz:

Zurück zu „Vorbereitung auf den Abschied“