Rekonstruiertes Forum

Informationen zum Forum und Bekanntmachungen
Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:07

Rekonstruiertes Forum

Beitragvon Nadine » Do 17. Jul 2014, 12:55

Ihr Lieben,

wie die meisten von euch wissen, war das Forum nach einem Serverumzug im Juni 2014 nicht mehr zugänglich. Die Backups waren leider fehlerhaft und es sah aus, als wären die fast 30.000 Beiträge für immer verloren.

Jedoch hat ein sehr netter Mensch mit sehr viel Ahnung es geschafft, das Forum mit einer Sicherung vom 15.05.2014 wieder zu rekonstruieren. Alle Beiträge bis zu diesem Tag sind gerettet und an ihrem Platz. Die Sicherung vom 24.06. war komplett beschädigt, so dass die Beiträge vom 15.05. bis zu diesem Tag leider nicht wiederhergestellt werden können. Das Forum war ab dem 26.06. nicht mehr zugänglich, Beiträge sind ab dem Tag nicht mehr geschrieben worden.

Leider ist die Userliste weg und nicht mehr zu rekonstruieren. Das bedeutet, dass es die User an sich noch gibt, allerdings lauten diese "user_<Zahl>". Sämtliche Daten wie Emailadressen, Passwörter, Avatere etc. sind auch nicht mehr vorhanden. Ich kann euch also nicht direkt aus dem Forum anschreiben.

Wenn du deinen alten Account wieder haben möchtest kannst du einen alten Beitrag von dir suchen. Dort steht dann geschrieben von "user_xy". Diese Angabe bräuchte ich per e-mail, um deinen alten Account wieder umzubenennen.


Weiter bitte ich euch um eure Mithilfe:
Bei weiteren Problemen am besten mit Screenshots mit genauen Beschreibungen was genau zum Fehler führte und wie dieser reproduzierbar ist melden.
Wenn irgendwas komisch aussieht (Posts und Topics falsch, vermischt, Links führen nicht dahin wo sie sollten, etc.): wie einen Fehler bitte dokumentieren

An dieser Stelle noch mal mein ganz ganz herzliches Dankeschön an den Forumexperten, der viel Zeit investiert und dies möglich gemacht hat!!!

Bei allen Forennutzern bedanke ich mich für eure Geduld und entschuldige mich für diese ungewollte Forenauszeit!

Liebe Grüße,
Nadine

Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:07

Re: Rekonstruiertes Forum

Beitragvon Nadine » Mo 21. Jul 2014, 20:29

Testlauf erfolgreich :-) Wer also nun seinen Account wieder umbenannt haben möchte macht bitte folgendes:

Schaut bitte ins Forum und versucht euren Account anhand eurer Beiträge zu finden. Schreibt mir, wie der Nutzer jetzt heißt "user_<Zahl>", euren alten Namen und eure email Adresse. Ich ändere die Daten und schreibe ich euch dann kurz an. Danach müsst ihr über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen und könnt euch dann mit euren Daten wieder anmelden.

Liebe Grüße,
Nadine

Benutzeravatar
mirela
Beiträge: 1010
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:50

Re: Rekonstruiertes Forum

Beitragvon mirela » Mi 23. Jul 2014, 14:45

Liebe Nadine
zur Zeit 14:43 Uhr 23.07.14 kann man leider nicht ein Text ändern sondern nur löschen oder melden. Die Erkennungsseite wenn man Beiträge schreiben möchte ist auch fehlerhaft.
Schöne Grüße
Mirela
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man sieht es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unser Leben,
drum wird dies eine Blatt allein, uns immer wieder fehlen.

Benutzeravatar
SuzieQ
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:51
Wohnort: Landkreis Schwäbisch Hall

Re: Rekonstruiertes Forum

Beitragvon SuzieQ » Do 7. Aug 2014, 19:22

Ihr Lieben, :wub:

bei einigen Beiträgen sind (zumindest bei mir) nicht mehr alle Bilder sichtbar. Mal sind es unterschiedliche Einträge, manchmal aber auch beim Selben mit mehreren Anhängen. :kopfkratz: versteh einer die Logik des Foren-Servers :w00t:

In Eurem persönlichen Bereich unter "Dateianhänge verwalten" könnt ihr problemlos und schnell überprüfen, ob die Bilder noch sichtbar sind oder nicht, indem ihr einfach auf den Bildnamen klickt. Falls ihr dann einen "dunklen Bildschirm" bekommt, ist das Bild nicht mehr aktiv im Forum.
Falls ihr es nicht neu einstellen wollt, könnt ihr es auch direkt in der Übersicht markieren und anschließend löschen.

Oh Mann, ich klugsch... hier ja schon wieder rum :blush:

Trotzdem gaaanz viele liebe :smilie_love_351: Grüße
Susie
"Für blinde Seelen sind alle Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an,
absolut einzigartig."
(Jenny de Vries)
Bild


Zurück zu „Willkommen im Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast